Tervueren und Hollandse Herder
„Aus purer Leidenschaft“
 
Herzlich Willkommen
auf der website von 

Sabine Weidinger

Ich züchte seit 2005 Belgische Schäferhunde der Varietät Tervueren

und seit 2008, Hollandse Herder, kurzhaarig




28. November
Schule: Westside
Liebstes Urlaubsziel: Whistler
Lieblingsbuch: Skaters rule 
Lieblingsfilm: Hit the dirt
Lieblingszitat: Lorem ipsum dolor sit amet consectetuer adipiscing.
Achtung
Kein Zutritt
 
1997 kam Mick ins Haus. Der aus Frankreich stammende Tervueren-Rüde aus reiner Malinois-Verbindung versah bis 2006 Dienst als Rauschgift- und Schutzhund bei der Polizei.

2002 suchte ich eine passende Tervueren-Hündin und wurden mit Ayenne fündig. 

2004 kam Vito. Der Mali-Rüde wurde ausgebildet, um die Nachfolge von Mick anzutreten.

Auf einem Wettkampf sah ich erstmals einen Hollandse Herder. So kam Luna  2005 dazu, die direkt aus dem holländischen Almere kam.

Luna ist gekört und wird als Zuchthündin eingesetzt. 

2006 wurde Mick im Dienst von Vito abgelöst. Dieser wurde 2007 wieder aus dem Dienst  genommen.

2008 behielte ich Acoda aus Luna´s A-Wurf. Natürlich wurde auch er im VPG-Sport gearbeitet.
Acoda ist als Zuchtrüde gekört. Er wurde leider 2013 als Scheidungskind verkauft.


Mick verstarb 2008.

Ally blieb aus Luna`s  VRZ Wurf . Diesen Hund konnte man niemanden anderen geben ;-)

MeinZiel ist es, der Rasse Tervueren durch die Verwendung von Mali-Tervueren-Rüden, wieder entsprechende Gebrauchsfähigkeit zu verleihen. Ebenso möchte ich erreichen, dass sich die, hierzulande noch als exotisch einzustufende Rasse des Hollandse Herders, im Hundesport weiter etabliert.

Update 10.09.12: Ayenne wurde von ihrem Nasentumor erlöst. Mit ihr endet zunächst meine Tervuerenzucht. Ich bin aber dennoch auf der Suche nach einer interessanten Mali-Tervueren-Hündin, mit der ich mein Zuchtziel wieder fortführen kann.

Allen Besuchern meiner Seite viel Spaß beim Stöbern.







Hinweis zum Urheberrecht:
Die hier veröffentlichten Fotos und Videos wurden mit hohem Material- und Zeitaufwand erstellt und sind daher urheberrechtlich geschützt.




aktualisiert: 25.03.2014

Wie alles begann:

Achtung

seit 21.02.2005

Impressum und Kontakt:
Sabine Weidinger
90455 Nürnberg
ro.wei@tele2.de
Tel.: +49 911 39 39 993mailto:ro.wei@tele2.deshapeimage_7_link_0
MEINE Fotoalben



Luna-Tsunami






Ayenne





Acoda






Vito






AllyLuna/Luna.htmlLuna/Luna.htmlAyenne/Ayenne.htmlAcoda/Acoda.htmlVito/Vito.htmlAlly/Ally.htmlLuna/Luna.htmlAyenne/Ayenne.htmlAcoda/Acoda.htmlVito/Vito.htmlAlly/Ally.htmlshapeimage_8_link_0shapeimage_8_link_1shapeimage_8_link_2shapeimage_8_link_3shapeimage_8_link_4shapeimage_8_link_5